online gruppencoachings für Frauen*

Kennst du das Gefühl der Zerrissenheit?

Dein Alltag ist ziemlich herausfordernd? Manchmal fühlst du dich, als würdest du in einem Hamsterrad feststecken? Sorgst du immer für andere, aber nicht so richtig gut für dich?

 

Achtsamkeit ist für dich kein Fremdwort, theoretisch weißt du, was dir gut tut und du kennst Tools, die dich unterstützen.

 

Aber im Alltag fällt es dir sehr schwer, dir den Raum für dich zu nehmen. Insbesondere in stressigen Zeiten.

Grenzen setzen durch Achtsame Kommunikation

Warum Gruppencoaching?

Da wir in einer patriarchalen Leistungsgesellschaft aufgewachsen sind, teilen wir als Frauen* (und generell als Menschen) viele Erfahrungen und Herausforderungen.

 

Du bist nicht alleine mit dem Gefühl der inneren Zerrissenheit, dem Gefühl zu viel Verantwortung zu tragen, dich um andere Menschen zu sorgen, dir keine Zeit nehmen zu dürfen und immer produktiv sein zu müssen.

Der 4C-Circle

Mit dem 4C-Circle öffnen und halten wir einen Raum, in dem du inne halten darfst, in dem wir Achtsamkeit praktizieren, in dem du lernst, milde mit dir zu sein.

Du wirst spüren, dass eine kleine Veränderung, eine große Wirkung haben kann. Dies kann beispielsweise eine neue Perspektive auf ein Thema oder eine Emotion, die gefühlt werden darf, sein.

Die 4C-Methode

Im Circle lassen wir uns leiten von der 4C-Methode.

Curiosity (Neugier) ist das Fundament und die Haltung: der menschliche Standart-Modus ist die ständige Bewertung von anderen, sich selbst und Situationen. Im 4C-Circle lernen wir eine neugierige Haltung, die das Fundament für Wachstum ist. Neugierde ist im Gegensatz zu Bewertung konstruktiv und unterstützt uns, ins Tun zu kommen.

 

Compassion (Mitgefühl) und Confession (Ehrlichkeit): Im Circle kannst du deine aktuellen Herausforderungen teilen (alles kann, nichts muss), diese werden mit Mitgefühl versorgt. 

 

Courage (Mut): Sich verletzlich zu zeigen ist mutig und für Veränderung brauchen wir Mut.

EinzelCoachings

Systemisches Coaching

In diesem Coaching kannst du ganz intensiv an deinen persönlichen Themen arbeiten. Deine Muster und Themen genauer betrachten und unterbrechen. Alice begleitet dich dabei mit ihrem systemischen Blick und ihrer urteilsfreien und einfühlsamen Art.
Alice

Achtsamkeit & MBSR

Du wolltest schon immer mehr Achtsamkeit in dein Leben bringen, aber weißt nicht, wo du anfangen sollst? Louise findet mit dir raus, welche Achtsamkeitspraxis für dich die richtige ist und gibt dir alle nötigen Tools dafür an die Hand.
Louise

Wertschätzende Kommunikation

In diesem Training geht es darum deine Wahrnehmung zu schärfen und deine Gedanken und Gefühle hinter deinen Worten und den Worten deines Gegenübers besser zu verstehen. Du lernst Konflikten vorzubeugen und einen wertschätzenden Umgang zu gestalten.
Nina