Alice Beigang

SYSTEMISCHE PERSONAL COACHIN & KULTURWISSENSCHAFTLERIN

„Manchmal ist nur klar, dass sich etwas verändern soll und das WAS ist noch unklar, manchmal ist das Ziel ganz klar und das WIE noch unbekannt.“

„Manchmal ist nur klar, dass sich etwas verändern soll und das Was ist noch unklar, manchmal ist das Ziel ganz klar und das Wie noch unbekannt.“

Alice hat viele Jahre in großen Kulturinstitutionen gearbeitet. Dort hat sie Projekte der kulturellen Bildung konzipiert und den Rahmen geschaffen, damit diese umgesetzt werden konnten.

Bei der Arbeit im Kulturbereich beschäftigte sie immer wieder die Frage, wie Kunst genutzt werden kann, um mit unterschiedlichsten Menschen über gesellschaftlich relevante Fragen in den Austausch zu kommen.

In ihrer Arbeit als Coachin begleitet sie Frauen*, die sich in Veränderungssituationen befinden, weil sie beispielsweise einen neuen beruflichen Weg verfolgen werden.

Alice ist es wichtig zu vermitteln, dass theoretisch alles möglich ist. Dabei behält sie im Blick, dass es unterschiedliche Grundvoraussetzungen gibt und das Leben eben immer auch durch strukturelle Gegebenheiten beeinflusst wird.

Alice arbeitet nach dem Grundsatz: der*die Klient*in ist Expert*in für die Lösung. Manchmal ist der Lösungsweg verschüttet, dann schafft Alice in ihren Coachings einen Rahmen, in dem der Weg wieder sichtbar werden kann.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.