We Say Hey // 7 Dinge, die uns den Sommer gern verabschieden lassen

Was? Ist der Sommer jetzt etwa schon vorbei? Ich kann mich gar nicht so schnell umstellen. Gestern noch Schwimmbad und kurze Kleider, heute plötzlich Regenschirm und warme Pullover. Aber vielleicht kommt er noch mal zurück. Solange vertreiben wir uns die Zeit mit schönen Dingen. Das sind unsere 7 Dinge, die uns den Sommer gern verabschieden lassen:

  1. Vielleicht sollten wir schon mal Kerzen anzünden? Das macht warme Gedanken und schönes Licht, wenn es draußen stürmt und regnet. Diese Kerzen sind aus Bienenwachs und bei ETSY erhältlich.
  2. Das Buch ist für Mütter, also hauptsächlich. Corona ist noch nicht vorbei. Der nächste Lockdown steht quasi schon vor der Tür. Dieses Mal machen wir es richtig, oder? Wir teilen uns die Care-Arbeit auf. Und auch nicht nur in Corona-Zeiten sondern ab jetzt immer. Patricia Cammarata gibt in ihrem neuen Buch “Raus aus der Mental Load-Falle” sehr hilfreiche Tipps, wie das geht. Dazu schreibt sie auch noch so spritzig und lustig, so dass man das Buch gern weiterverschenkt.
  3. Ich liebe Ketten und Anhänger. Bei meiner Suche nach nachhaltiger Schmuck-Produktion bin ich ziemlich fündig geworden. Es gibt immer mehr Schmuckdesigner, die mit recyceltem Silber oder Gold arbeiten und großen Wert auf sozial verträgliche Arbeitsbedingungen in den Minen legen. Diese wunderschönen Ketten sind von dem nachhaltigen Schmuck-Label fejn.
  4. Bei dem Wetter hilft auch Wohnung neu dekorieren. Schöne Bilder mit Sprüchen, die man gern täglich liest und von denen man inspiriert wird, können helfen. Der Kunstdruck Good Things Happen ist von Adam J. Kurtz aus New York und bei Minimarkt erhältlich.
  5. Das ist schon seit Monaten mein Lieblingsserum für den Abend. Es zieht total gut ein und der Lavendelduft ist ganz sanft. Perfekt für den besten Schlaf! Das Serum Peace ist von [fi-ne] und komplett vegan, ohne schädliche Stoffe und tierversuchsfrei produziert.
  6. Yoni Eier sind schon seit einiger Zeit in aller Munde, spätestens seit Gwyneth Paltrow. Die schönsten in Deutschland verfügbaren Yoni Eier gibt es bei der Liebelei. Dort erfährt man alles über die Wirkung und kann sogar Kurse zur Handhabung buchen.
  7. OMG. Diese Pralinen sind so schön! Man möchte sie ins Regal legen und einfach nur anschauen. Leider sind sie auch sehr köstlich. Wenn ihr euch oder eure besten Freunde mal verwöhnen wollt, greift zu. PARS Pralinen aus Berlin.

Wir wünschen euch schöne letzte Sommertage. Und ihr wisst ja, Maske auf, Abstand halten und immer schön Hände waschen.

Kennt ihr Ninas 7 Lieblingsdinge schon? Nein? Dann lest mal hier.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.