We Say Hey // 7 Dinge, die uns durch den Corona-Lockdown bringen

So, nun ist es doch wieder soweit, Corona-Lockdown. Zumindest die nächsten Wochen werden wir wohl wieder mehr oder weniger zu Hause verbringen. Irgendwie haben wir es vorausgesehen, oder?

Zum Glück wissen wir jetzt schon ein wenig, worauf wir uns einstellen müssen und können mit der Situation vielleicht sogar besser umgehen? Wenn nicht, ist das auch nur menschlich. Ihr könnt aber kleine Tricks und Hilfen anwenden, um es euch besser gehen zu lassen. Sandra hat in ihrem Artikel über Körperhaltung gerade schön beschrieben, wie diese unsere Stimmung beeinflusst und gibt Tipps, wie wir im HomeOffice positiv bleiben.

Für das Ringsherum hab ich euch ein paar schöne Dinge ausgesucht:

  1.  Macht es euch jetzt zu Hause hübsch. Bei Milena Kling findet ihr diese und viele andere wunderwunderschöne Vasen. So tolle Farben! Ich hätte am liebsten gleich mehrere davon! 
  2. Erinnert ihr euch an euren letzten Waldspaziergang? Mit Deep Forest von FRAMA holt ihr euch den Wald in eure vier Wände, eure Nasen und auf eure Körper. Enjoy!
  3. #Selflove ganz für euch alleine. Die Haarspange LOVE tragt ihr einfach immer dann, wenn ihr einsam seid oder Selflove praktizieren wollt. 
  4. LET YOUR MIND BREATHE! Wir haben festgestellt, dass man mehr um sich selbst kreist, wenn man zu Hause ist. Das Poster von The Colorful Crew erinnert euch daran, eure Gedanken fliegen, statt kreisen zu lassen. 
  5. Bestes Zitat für die Corona-Zeit: “Den Kopf halt kühl, die Füße warm, das macht den besten Doktor arm.” (Heinrich Heine). Warme Füße habt ihr in den kuscheligen Hausschuhen von Muji
  6. Aufgaben aufschreiben, machen, abhaken macht glücklich. Noch glücklicher wird man, wenn man einen schönen Kalender dafür hat. Dieser hier von ban.do heißt auch noch “Find joy wherever you are” und hat nicht nur 12 Monate, sondern 17 Monate in sich. Es gibt ihn im Hugge-Shop.
  7. Ok. Rausgehen, bewegen, Luft holen ist gut für den ganzen Organismus. Schöne Masken gibt es bei Maisonnoé

Bleibt gesund und glücklich!

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.